Gesundheit und Wellness

Gesund werden und gesund bleiben hängen in hohem Maße ab von unserem seelischen Wohlbefinden. Wissenschaftliche Langzeitstudien zeigen, dass von allen Faktoren, die unsere Gesundheit positiv beeinflussen, der psychische Faktor die herausragende Rolle spielt. Das bedeutet: Gesundheit ist möglich!

Manche Leute glauben, dass sie sich quälen müssen, um gesund zu werden oder gesund zu bleiben. Wissenschaftliche Erkenntnisse weisen eher auf das Gegenteil hin: Gesundheit korrespondiert mit einem erfüllten und zufriedenen Leben, mit Ausgeglichenheit, Lebensfreude und Lebensgenuss, d.h. Gesundheit gewinnt mit Lebensqualität. In unserem Gesundheits- und Wellness-Seminar erfahren Sie, welche Faktoren Gesundheit unterstützen.

Wir möchten, dass Sie dieses Wissen erfolgreich in Ihrem Leben umsetzen können. Deshalb kombinieren wir ein interessantes Seminar mit wirksamem Einzel-Coachings. Das ist unser Erfolgskonzept. So erreichen wir positive und nachhaltig wirksame Ergebnisse. Wir denken und arbeiten lösungsorientiert. Während das Gesundheitswesen sich hauptsächlich mit Krankheiten beschäftigt, konzentrieren wir uns auf Gesundheit. Menschen, die gesund werden, gesund sind und gesund bleiben verfügen über eine Gesundheits-Kompetenz. Sie lässt sich erforschen, erlernen und praktizieren.

Das Seminar wird durchgeführt von Anton Berger, Schul- und Ausbildungsleiter der ILP-Fachschule Landshut/Poxau. Wir arbeiten ausschließlich mit wissenschaftlich anerkannten Methoden.

Das Gesundheits- und Wellness-Coaching besteht aus Seminar und drei Einzel-Coachings. Vormittags von 9 Uhr bis 12 Uhr lernen Sie Theorie und Praxis der Gesundheits-Kompetenzen kennen. Der Nachmittag steht zur Verfügung für entspannende Aktivitäten wie Wandern, Lesen und Gespräche. Ebenfalls am Nachmittag finden die Einzel-Coachings statt.

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. .