ILP-Fachschule Landshut

Ausbildung in Psychotherapie und Coaching

Erfolgreich mit psychologischem Wissen und Können

Wenn Sie sich für eine erstklassige Ausbildung in Psychotherapie oder Coaching interessieren oder wertvolles psychologisches Wissen und Können für berufliche Aufgaben und persönliche Ziele erwerben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Ausbildung in Integrierter Lösungsorientierter Psychologie, kurz ILP. Wir vermitteln Ihnen hochwertige Kenntnisse, die zukunftssicher und praxisbewährt sind.

In den letzten Jahrzehnten wurden in verschiedenen Bereichen der angewandten Psychologie wegweisende Entdeckungen gemacht, die eine neue Qualität psychologischen Arbeitens ermöglichen. Dass in relativ kurzer Zeit gute und stabile Ergebnisse zu realisieren sind, erstaunt selbst aufgeschlossene Fachleute. Diese innovativen Methoden konzentrieren sich auf Lösungen, statt Probleme zu analysieren, und sie arbeiten mit den Kompetenzen der Klienten, statt sich mit ihren Defiziten zu beschäftigen.

Wir haben im ILP die wirksamsten Methoden persönlichkeitspsychologisch und anwendungsfreundlich weiter entwickelt und zu einem eigenständigen Verfahren integriert. Wir arbeiten handwerklich genau im Detail und beziehen zugleich die ganze Persönlichkeit ein, also ihr Denken, Fühlen und Handeln. Das wird von den Klienten als wohltuend und harmonisch erlebt und ermöglicht natürliche Lösungen, die zur jeweiligen Persönlichkeit passen.

ILP besteht aus überwiegend lösungsorientierten und systemischen Methoden, sowie tiefenpsychologisch wirksamen Interventionen, mit denen es gelingt, alte Erlebens- und Reaktionsmuster zufriedenstellend zu verändern. Dazu kommt im ILP ein einzigartiges Orientierungswissen, das wie ein Navigationsgerät den Weg zu passgenauen und individuellen Lösungen aufzeigt.

Dadurch arbeiten unsere Ausbildungsteilnehmer von Anfang an methodisch sicher und mit hoher Qualität. Die handwerkliche Sicherheit befreit ihre Intuition und Kreativität, sowie ihre Fähigkeit sich und den Klienten bei der Arbeit wahrzunehmen. Sie sind begeistert von den hochinteressanten Erkenntnissen, die sie gewinnen und den überzeugenden Kompetenzen, die sie erwerben. Eine ILP-Ausbildung ist eine lohnende Investition in Zukunftskompetenz und Sicherheit.

Ob Sie beruflich Psychotherapie oder Coaching ausüben oder das psychologische Knowhow erwerben wollen für Führungsaufgaben, den Umgang mit Kunden und Klienten, für pädagogische oder soziale Tätigkeiten, eine Ausbildung in ILP vermittelt Ihnen das Wissen und Können, mit dem Sie überzeugende Ergebnisse erzielen werden.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns, Sie bei einer unserer Info-Veranstaltungen zu begrüßen. Dort erfahren Sie mehr über unsere Ausbildung in Psychotherapie und Coaching.

auf unserer Website
ILP - Fachschule-Landshut

Die Ausbildung in ILP vermittelt praktisches Wissen und Können. Sie ermöglicht Ihnen, erfolgreich zu arbeiten.

Toni Berger