Menschenkenntnis

Menschenkenntnis ist für jeden nützlich, sei es beruflich oder privat. Wer bin ich selbst wer ist der Andere? Manche Menschen haben eine intuitive Menschenkenntnis, spüren, wie sie mit dem Anderen dran sind. Andere können zwischen den Zeilen lesen , lassen sich mit Worten nichts vormachen. Oder sie erproben Menschen im zusammen arbeiten und leben.

Es gibt recht gute Modelle der Menschenkenntnis, die auf Erfahrungen beruhen. Gibt es auch so etwas wie eine wissenschaftliche Menschenkenntnis, die in jedem Detail überprüfbar ist und die auf beobachtbaren Gesetzmäßigkeiten beruht eine Menschenkenntnis die in der Theorie stimmig ist, und die sich in der Praxis bewährt?

In unserem Seminar Menschenkenntnis Autonomie und Kreativität erfahren und erleben Sie das faszinierende Wissen, wie sich Menschen unterscheiden und ihr Leben unterschiedlich gestalten. Sie erkennen ihre typspezifischen Stärken und Schwächen und ihre unbewussten Lebensziele. Sie erfahren das Geheimnis, was eine überzeugende Persönlichkeit ausmacht und wie Kreativität zugänglich wird. Sie lernen auch die persönlichkeitstypischen Gefahrenstellen kennen, und die positiven Alternativen dazu.

Wie aus dem Wissen um Menschenkenntnis praktische Erfahrungen werden, die Sie weiter bringen, Ihre wertvollsten Kompetenzen fördern und Ihre Lebensqualität spürbar verbessern, erleben Sie im Einzel-Coaching.

Das Seminar wird durchgeführt von Anton Berger, Schul- und Ausbildungsleiter der ILP-Fachschule Landshut/Poxau. Wir arbeiten im Coaching ausschließlich mit wissenschaftlich anerkannten Methoden.

Das Training in Menschenkenntnis besteht aus Seminar und drei Einzel-Coachings. Vormittags von 9 Uhr bis 12 Uhr lernen Sie Theorie und Praxis der Menschenkenntnis kennen. Der Nachmittag steht zur Verfügung für entspannende Aktivitäten wie Wandern, Lesen und Gespräche. Ebenfalls am Nachmittag finden die Einzel-Coachings statt.

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.